Ende des letzten Jahres kam unser Kunde Holsteiner Grund & Boden mit dem Wunsch auf uns zu, ihre Website in einem neuen Glanz erstrahlen zu lassen. Ziele waren: die bisherige Immobilienangebote ausbauen, die neue Kategorien „Mietobjekte“ und „Neubaugebiete“ übersichtlich integrieren, eine neue Struktur auf Typo-3 Basis, ein frisches Design und vereinfachte Formularfunktionen.
Oh, und natürlich alles optimiert für Mobile Endgeräte.
Also, nicht lang schnacken, anpacken!
Features:
- klickbare Telefonnummern
- Kontaktformulare mit vorausgewählten Objekten
- Fixierte Navigation
(Mobile direkt wählbar)
Schneller finden was wirklich wichtig ist
Das Menü haben wir knackig als Drop-Down umsortiert um dem User die Übersicht zu erleichtern.
Um die direkte Kontaktaufnahme zu vereinfachen, banden wir die Telefonnummer direkt in das Hauptmenü ein, welche mobil sogar direkt über den Call to Action „Jetzt anrufen“ anwählbar ist.
Zurück zu Start
Wie sagt man so schön: Der erste Eindruck zählt!
Daher entschieden wir uns auf der Startseite einen füllenden Bilderslider zu implementieren.
Mehr zum Thema hier:
Passend dazu kann man nun über Teaserboxen direkt zu den wichtigsten Punkten, wie den neuen Kategorien, gelangen.
Alle Infos, kein Schnack
Besonderes Augenmerk wurde auf die Aufbereitung aller Immobilieninformationen gelegt.
Diese sind nun für den User schnell zugänglich und alle wichtigen Eckdaten abrufbar.
Zum schnellen Auffinden der Standpunkte wurde GoogleMaps integriert.
Außerdem können über einfach gehaltene Formulare nun direkt zum Objekt Fragen und Anfragen gestellt werden.
Fazit:
Nach dem Relaunch der Website konnte unser Kunde innerhalb kürzester Zeit viele Neukunden gewinnen. Besonders die Vermittlung der Mietobjekte hat durch die verbesserte Struktur schnell Fahrt aufgenommen. Letztendlich sind es immer diverse Faktoren, die zur erfolgreichen Vermittlung beitragen. Wir sind froh unseren Teil zum Erfolg dazugesteuert zu haben.
Das fertige Ergebnis kann man sich hier angucken: Holsteiner Grund & Boden